Seite wählen

amadefries

17. Februar 2016

Alpine Vision – Die fast-Serienversion

Allgemein | 0 Kommentare

Im Herbst soll es so weit sein: Eine völlig neue Alpine soll präsentiert werden. Was wir nun in Genf bewundern können, trägt den Namen Alpine Vision und ist ein seriennahes Concept Car. Die Anleihen am historischen A110 braucht man nicht lange zu suchen. Die typische Front, die Proportionen, die Abrisskante am Heck… ganz klar 110er […]

Im Herbst soll es so weit sein: Eine völlig neue Alpine soll präsentiert werden. Was wir nun in Genf bewundern können, trägt den Namen Alpine Vision und ist ein seriennahes Concept Car. Die Anleihen am historischen A110 braucht man nicht lange zu suchen. Die typische Front, die Proportionen, die Abrisskante am Heck… ganz klar 110er Look. Alpine Vision Gerüchten zufolge wird die Serienversion mit einem auf 1,8 Liter vergrösserten Nissan-Vierzylinder kommen. Der Turbomotor soll für 270 PS gut sein. Sicher genug, um gewisse Porsche Cayman zu ärgern. chr4006-copy-1 Concept-Car-Schminke sind wohl die übergrossen Räder und die bündig eingelassenen Türgriffe. Ausserdem sind die Rückspiegel etwas gar klein ausgefallen. Ausserdem könnte man sich vorstellen, dass der Fugenverlauf der Heckklappe im Serientrimm anders sein könnte. Ansonsten sehen wir hier ein Auto, dass etwa zu 80% der Serienversion entspricht, wie Renault selbst zugibt. Alpine Vision Nur schon wegen der Form darf man sich auf die neue Alpine freuen. Toll ist aber auch, dass die Liga der kompakten Sportwagen ein bisschen Zuwachs erhält. Am unteren Ende des Spektrums hat erst gerade der Fiat 124 Spider das Segment verbreitert, nun folgt der französische Konter.