FBW Gelenkbus im Einsatz am Flughafen von Palma de Mallorca. Dem Bus wurden nachträglich auch auf der linken Seite Türen eingebaut.

Ein Kommentar zu

  1. Beschreibung zum Bild
    - Typ; 91 GL
    - Baujahr;1978
    - Chassis; FBW (Leiterrahmen)
    - Aufbau; GTC (Gebrüder Tüscher und Co, Zürich)
    - Radstand; 5,50 / 7,15 m
    - Motor; FBW, Diesel, 6 Zylinder, Typ EU 5A-K
    - Hubraum; 11946 ccm
    - Getriebe Voith, vollautomatisches Diwabusgetriebe, Typ D 584, 4-stufig
    - Motorleistung; 280 PS / 206 kW (Turbolader System Holset)
    - Abmessungen; L = 18,00 m , B = 2,50 m, H = 3,23 m
    - Leergewicht; 14.85 t
    - Anzahl Plätze; 43+1 Sitz-,140 Steh-, total 184 Plätze
    Bemerkungen
    Gelenkautobus (nach VST-Norm)
    Unterflurmotor, Redarter-Hilfsbremse, Luftfederung, Druckluftausrüstung
    Frontscheiben System VöV Schweiz
    Beim abgebildete Bus handelt es sich um einen ehemaligen Gelenkautobus der Verkehrsbetriebe Zürich VBZ. Insgesamt waren es 7 Stück (Nrn. 561-567). Verkauft für den Flughafen Palma de Mallorca ca.1997.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Back to Top ↑
  • Agenda

    Weiach Historik

    15.05.2021 - 16.05.2021


    Alle Events »

  • Letzte Kommentare

  • Partner

  • Instagram

  • Twitter

    • Loading tweets...