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Die neue Alfa Romeo Giulia

Nach der Weltpremiere am diesjährigen Autosalon in Genf Anfang März war die Alfa Romeo Giulia mit insgesamt drei Modellvarianten erstmals auf der Strasse unterwegs. Mit Spannung erwartet wurden diese ersten Runden im norditalienischen Balocco.

Die neue Alfa Romeo Giulia kann ab sofort in der Schweiz bestellt werden. Die Preise starten ab CHF 41‘550. Zur Wahl stehen drei Ausstattungslinien, neben der Basis Alfa Romeo Giulia die Versionen Super und Quadrifoglio. Als Antrieb dienen komplett neu entwickelte Motoren. Der Turbodiesel mit 2,2 Liter Hubraum steht in der Schweiz in zwei Leistungsstufen zwischen 110 kW (150 PS) und 132 kW (180 PS) zur Verfügung. Der Vierzylinder kann mit einem manuellen Sechsganggetriebe oder Achtgang-Automatik kombiniert werden. Das Topmodell Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio wird von einem V6-Benziner mit Bi-Turbo-Aufladung angetrieben, der aus 2,9 Liter Hubraum 375 kW (510 PS) produziert und mit einem Sechsgang-Handschaltgetriebe kombiniert ist. Die Entscheidung, die neue Alfa Romeo Giulia grundsätzlich mit Hinterradantrieb auszurüsten, sorgt nicht nur für überlegene Fahrleistungen und höchstes Fahrvergnügen. Sie ist gleichzeitig ein Tribut an die grosse Historie von Alfa Romeo mit diesem Antriebskonzept und ein klares Bekenntnis zu den technischen Wurzeln der Marke.

Zu den Stärken der neuen Alfa Romeo Giulia zählen die optimale Gewichtsverteilung zwischen Vorder- und Hinterachse, das exklusive Alfa Link Fahrwerk und die direkteste Lenkung im Wettbewerbsumfeld. Die Leistungsfähigkeit der Motoren wird unterstützt durch ein geringes Fahrzeuggewicht. Die Verwendung von ultraleichten Werkstoffen wie Kohlefaser, Aluminium, Kunststoff-Verbundmaterial führt zu einem optimalen Leistungsgewicht. So bewegt beim Topmodell Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio jedes PS weniger als drei Kilogramm.

Die neue Alfa Romeo Giulia bietet eine ganze Reihe von innovativen Technologien. Ein Beispiel dafür ist das integrierte Bremssystem (IBS), das die Wirkungsweise der elektronischen Assistenzsysteme mit der mechanischen Bremskraftunterstützung vernetzt. Die Folge sind äusserst schnell ansprechende Bremsen und kurze Anhaltewege. Der Bremsweg aus Tempo 100 beträgt für das Topmodell Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio nur 32 Meter. Vorbildlichen Komfort an Bord garantiert das aktive Fahrwerk (Alfa Active Suspension). Exklusiv beim Topmodell Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio zum Einsatz kommen das elektronisch gesteuerte Hinterachsdifferenzial, das mit Hilfe einer Doppelkupplung das zur Verfügung stehende Drehmoment aktiv zwischen rechtem und linkem Rad aufteilt (Alfa Torque Vectoring), und die elektrisch ein- und ausfahrende Spoilerlippe unter dem vorderen Stossfänger (Alfa Active Aero Splitter).

Moderne und innovative Motoren

Design und Technologie sind unverwechselbare Kennzeichen der neuen Alfa Romeo Giulia. Was die neue Sportlimousine ausserdem zu einem wahren Alfa Romeo macht, ist das Herz des Fahrzeugs, das unter der Motorhaube schlägt. Der 375 kW (510 PS) leistende V6-Bi-Turbo-Benziner macht die Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio zum stärksten Strassenfahrzeug aller Zeiten von Alfa Romeo.

Die Vierzylinder der Alfa Romeo Giulia gehören zu neu entwickelten Motorenfamilien, die alle komplett aus Aluminium in Italien gefertigt werden. Die Benziner werden im Werk Termoli gebaut, die Turbodiesel entstehen im Werk Pratola Serra. Die Produktion entspricht modernsten Verfahren, was alle Motoren der neuen Alfa Romeo Giulia zu Massstäben bezüglich Leistung und Effizienz macht.

Der 2.2-Liter-Diesel

Der neu konstruierte Vierzylinder ist der erste Dieselmotor von Alfa Romeo, der komplett aus Aluminium gefertigt wird. Die Kraftstoffversorgung übernimmt eine MultiJet II Direkteinspritzung der neuesten Generation. Sie arbeitet mit bis zu 2‘000 bar Druck und ist in der Lage, die Haupteinspritzphasen in einem einzigen modulierbaren Profil zu steuern (IRS – Injection Rate Shaping). Der Turbolader verfügt über elektrisch verstellbare Schaufelräder, die das Ansprechverhalten verbessern und die Effizienz erhöhen. Eine Ausgleichswelle reduziert darüber hinaus Vibrationen.

Von diesem Turbodiesel stehen in der Schweiz zwei Leistungsvarianten zur Wahl. Die Einstiegsversion bietet 110 kW (150 PS) bei 4‘000 Umdrehungen und ein maximales Drehmoment von 380 Newtonmeter bei 1‘500 Touren. Die stärkste Konfiguration des 2.2-Liter-Turbodiesels produziert 132 kW (180 PS) bei 3‘750 Umdrehungen und ein maximales Drehmoment von 450 Newtonmeter bei 1‘750 Touren. Die neue Alfa Romeo Giulia ist mit einem Dieselmotor wahlweise mit manuellem Sechsganggetriebe oder mit Automatik mit acht Schaltstufen lieferbar.

Der Bi-Turbo-Benziner 2.9 V6 mit 510 PS

Die neue Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio, das Topmodell der Baureihe, wird von einem Motor angetrieben, der innerhalb der Marke einen neuen Massstab setzt. Der komplett aus Aluminium gefertigte Sechszylinder-Bi-Turbobenziner bietet von Ferrari inspirierte Technologie. Er leistet 375 kW (510 PS) und produziert ein maximales Drehmoment von mehr als 600 Newtonmeter. Das V6-Triebwerk ermöglicht eine Beschleunigung von null auf 100 km/h in 3,9 Sekunden und eine Höchstgeschwindigkeit von 307 km/h. Trotz dieser enorm hohen Leistung und des üppigen Drehmoments ist der neue Motor erstaunlich effizient. Unter anderem sorgt die elektronisch gesteuerte Zylinderabschaltung für eine deutliche Reduzierung des Kraftstoffverbrauchs. In Kombination mit dem Sechsgang-Handschaltgetriebe erreicht der Sechszylinder einen CO2-Wert von nur 198 Gramm pro Kilometer.

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Exklusive Technologie

Es gehört zu den Grundsätzen der Ingenieurskultur bei Alfa Romeo, auch bei Konstruktion und Materialwahl im Bereich Fahrwerk nur auf das Beste zu setzen. Als Konsequenz werden elektronische Assistenzsysteme ausschliesslich dazu eingesetzt, das dank optimal abgestimmter Mechanik ohnehin sehr gute Fahrverhalten weiter zu verfeinern. Dieser Strategie folgt auch die neue Alfa Romeo Giulia.

Je nach Ausstattungsversion sind folgende Systeme serienmässig oder optional verfügbar:

Elektronisch gesteuertes Hinterachsdifferenzial (Alfa Torque Vectoring)

Ein in die Hinterachse integriertes elektronisch gesteuertes Sperrdifferenzial teilt mit Hilfe einer Doppelkupplung das zur Verfügung stehende Drehmoment aktiv zwischen rechtem und linkem Rad. Im Gegensatz zu einem herkömmlichen elektronischen Fahrstabilitätssystem bleibt so die volle Motorkraft auch bei niedriger Haftung der Reifen erhalten. Fahrsicherheit und Fahrspass werden dadurch auch in extremen Situationen nicht von den gelegentlich drastischen Eingriffen eines herkömmlichen Fahrstabilitätsprogramms beeinträchtigt.

Integriertes Bremssystem (IBS)

Die neue Alfa Romeo Giulia verfügt weltweit exklusiv über ein integriertes Bremssystem, das die Wirkungsweise der elektronischen Assistenzsysteme mit der mechanischen Bremskraftunterstützung vernetzt. Die Folge sind überragend schnell ansprechende Bremsen und entsprechend äusserst kurze Bremswege – bei gleichzeitig reduziertem Gewicht des Systems. Der Bremsweg aus Tempo 100 beträgt für das Topmodell Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio nur 32 Meter.

Vordere Auffahrwarnung und Automatisches Notbremssystem mit Fussgänger-Erkennung

Die neue Alfa Romeo Giulia ist in allen Modellversionen mit Radarsensoren und einer Kamera ausgestattet, die den Bereich vor dem Fahrzeug überwachen. Besteht die Gefahr einer Kollision mit einem Hindernis oder einem anderen Fahrzeug, wird der Fahrer durch einen akustischen Alarm gewarnt. Reagiert er nicht oder zu langsam, verzögert das System selbsttätig das Fahrzeug. Auf diese Weise werden Unfälle verhindert oder zumindest die Folgen gemildert. Zusätzlich greift das Automatische Notbremssystem (Autonomous Emergency Braking AEB) ein, sollten Fussgänger vor dem Fahrzeug die Spur queren. Entsprechend der Daten von Radar und Kamera aktiviert AEB bis zu einer Geschwindigkeit von 65 km/h die Bremsen und bringt das Fahrzeug situationsabhängig sogar zum Stillstand.

Aktiver Frontspoiler (Alfa Active Aero Splitter) der Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio

Ein exzellenter Luftwiderstandsbeiwert (cw 0,32), die perfekte Radlastverteilung und aerodynamischer Abtrieb sorgen bei der neuen Alfa Romeo Giulia für stabilen Geradeauslauf und hohe Kurvengeschwindigkeiten. Die Topversion Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio verfügt darüber hinaus über einen aktiven Frontspoiler (Alfa Active Aero Splitter), der bei hohen Geschwindigkeiten den Abtrieb an der Vorderachse und die Bodenhaftung optimiert.

Fahrdynamikregelungen Alfa D.N.A. und Alfa D.N.A. Pro

Für die Alfa Romeo Giulia wurde die Fahrdynamikregelung Alfa D.N.A. neu abgestimmt. Zur Wahl ste-hen die Stufen „Dynamic”, „Natural” und „Advanced Efficient”. Der neue Modus „Advanced Efficient” gibt dem Fahrer erstmals die Möglichkeit, alle Fahrzeugsysteme auf den optimalen Umgang mit dem Kraftstoff abzustimmen. Bei der stärksten Modellvariante Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio stellt die noch leistungsfähigere Variante Alfa D.N.A. Pro darüber hinaus exklusiv die Stufe „Race” zur Verfügung.

Elektronische Chassis-Kontrolle (Alfa Chassis Domain Control)

Die in Zusammenarbeit mit Magneti Marelli entwickelte Elektronische Chassis-Kontrolle (Alfa Chassis Domain Control CDC) ist beim Topmodell Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio für die Koordination aller elektronischen Assistenzsysteme zuständig. Gewissermassen als Gehirn des Fahrzeugs überwacht sie unter anderem die Fahrdynamikregelung Alfa D.N.A. Pro, das elektronisch gesteuerte Hinterachsdifferenzial (Alfa Torque Vectoring), den aktiven Frontspoiler (Alfa Active Front Splitter), das aktive Fahrwerk und das elektronische Fahrstabilitätsprogramm ESC. Die in Echtzeit entsprechend dem Fahrzustand adaptierten Einstellungen von Alfa D.N.A. Pro sorgen für stets optimales Fahrverhalten und uneingeschränkten Fahrspass. Anhand der Daten, die zahlreiche Sensoren liefern, werden Chassis, Antriebsstrang, Fahrwerk, Bremsen, Servolenkung und Hinterachsdifferenzial in Sekundenbruchteilen so adaptiert, das kritische Situationen vermieden werden.

Exklusives Fahrwerk mit Alfa Link

An der Vorderachse der neuen Alfa Romeo Giulia kommt eine Konstruktion mit doppelten Querlenkern und halb-virtueller Lenkachse zum Einsatz, mit der die Lenkung effektiv von Federungs- und Antriebseinflüssen abgekoppelt wird und die eine sehr direkte Auslegung der Lenkung ermöglicht. Dieses Alfa Romeo Layout sorgt für konstanten Nachlauf an den Vorderrädern auch in schnell durchfahrenen Kurven mit hohen Querbeschleunigungskräften. Die Reifenaufstandsfläche bleibt in allen Fahrsituationen und allen Geschwindigkeitsbereichen optimal. Mit der direktesten Lenkung im Segment (Übersetzungsverhältnis 11,8:1) lässt sich die neue Alfa Romeo Giulia darüber hinaus äusserst präzise steuern. Auch die auf Alfa Romeo Patenten basierende Multilink-Hinterachse mit vier Aufhängungspunkten garantiert den optimalen Kompromiss aus sportlichem Fahrverhalten, Fahrspass und Komfort.

Entertainment- und Navigationssystem Connect 3D Nav mit 8,8-Zoll-Bildschirm

Eine Gemeinschaftsentwicklung von Alfa Romeo und Magneti Marelli ist das Entertainment- und Navigationssystem der neuen Alfa Romeo Giulia. Connect Nav 3D bietet zahlreiche Funktionen und Technologien, darunter eine Benutzerschnittstelle (Human Machine Interface HMI) der neuesten Generation. Das System wird mittels eines Drehschalters gesteuert, der in die Armaturentafel integriert ist. Das Display ist dank spezieller Oberflächentechnologie (Optical Bonding) besonders kontraststark und gut abzulesen.

Connect 3D Nav ermöglicht die drahtlose Einbindung von mobilen Geräten (Smartphones und Tablet mit Apple iOS- oder Android-basierten Betriebssystemen) mittels Bluetooth oder USB-Anschluss in das bordeigene Entertainmentsystem. Neben Freisprechanlage, digitalem Radioempfang (DAB) und HiFi-Audioanlage bietet Connect 3D Nav auch ein TomTom Navigationssystem mit dreidimensionaler Darstellung. Selbst bei abbrechender Verbindung zu den GPS-Satelliten bleiben dank Koppelnavigation mittels Fahrzeugdaten (Dead Reckoning Technology) alle Navigationsfunktionen erhalten. Connect 3D Nav informiert darüber hinaus über fahrstilrelevante Daten sowie über die Einstellung der Fahrdynamikregelung Alfa D.N.A. beziehungsweise Alfa D.N.A. Pro.

Benutzerschnittstelle (Human Machine Interface)

Der Innenraum der neuen Alfa Romeo Giulia bietet allen Passagieren ein Höchstmass an Sicherheit, Entertainmentmöglichkeiten, Komfort und Qualitätsanmutung. Charakteristisch ist die konsequente Ausrichtung des Cockpits auf den Fahrer. Ähnlich wie in einem Formel-1-Rennwagen sind die Bedienelemente für die wichtigsten, fahrzeugrelevanten Systeme – inklusive Motorstart-Taste – auf dem Lenkrad untergebracht. Über zwei zusätzliche bedienerfreundliche Multifunktionsschalter werden die Fahrdynamikregelung Alfa D.N.A. und das Infotainmentsystem gesteuert.

Instrumententafel

Versionsabhängig ist die neue Alfa Romeo Giulia mit einem zentralen Digitalinstrument mit 3,5 oder 7,0 Zoll Bildschirmdiagonale (8,9 bzw. 17,8 Zentimeter) ausgestattet. Es informiert den Fahrer über alle wichtigen Betriebsdaten. Aufgeteilt in vier Segmente, werden abhängig vom Modus der Fahrdynamikregelung Alfa D.N.A. unter anderem aktuelle Fahrzeugdaten, Querbeschleunigung, Kraftstoffverbrauch oder Schaltpunkt-Anzeige dargestellt.

Hightech für Scheinwerfer und Rückleuchten

Integraler Bestandteil des einzigartigen Designs der neuen Alfa Romeo Giulia sind die in Zusammenarbeit mit Magneti Marelli entwickelten Scheinwerfer und Heckleuchten. Die Hauptscheinwerfer stehen in zwei unterschiedlichen Varianten zur Verfügung: als Halogenlampen oder mit Xenon-Technologie mit 35 Watt starken Modulen. Diese strahlen mit der angenehmen Farbtemperatur von 4‘500 Kelvin, verbrauchen weniger Strom und haben eine wesentlich höhere Lichtausbeute als Halogenscheinwerfer – rund 200 Prozent im Falle der Xenonlampen mit 35-Watt-Modulen. Die grössere Reichweite der Xenonscheinwerfer erhöht ausserdem die Sicherheit. Die Xenonscheinwerfer mit 35-Watt-Modulen sind zusätzlich mit adaptivem Kurvenlicht (Adaptive Frontlights System AFS) versehen, ihr Leuchtkegel folgt also dem Lenkeinschlag.

Auch die auf LED-Technologie basierenden Bremsleuchten erhöhen die Sicherheit, weil sie schneller ansprechen als herkömmliche Glühbirnen. Tagfahrleuchten, Abbiegelicht und Fahrtrichtungsanzeiger sind ebenfalls mit stromsparenden LED-Lampen bestückt, die im Nebeneffekt den Verbrauch senken.

Elektronische Fahrassistenzsysteme

Die neue Alfa Romeo Giulia ist mit den modernsten elektronischen Fahrassistenzsystemen ausgestattet, die derzeit verfügbar sind. Beispiele dafür sind Auffahrwarnung (Forward Collision Warning) und Automatisches Notbremssystem mit Fussgänger-Erkennung (Autonomous Emergency Braking), die beide den Bereich vor dem Fahrzeug überwachen und Kollisionen verhindern helfen.

Der Spurhalte-Assistent (Lane Departure Warning LDW) warnt den Fahrer bei offensichtlich unbeabsichtigtem Annähern an die Begrenzungslinie zwischen zwei Fahrspuren. Ist der Spurwechsel tatsächlich gewollt, unterstützt der optionale Totwinkel-Assistent (Blind Spot Monitoring BSM) den Fahrer durch Überwachung des Verkehrs auf den angrenzenden Fahrspuren und warnt falls nötig vor in den Aussenspiegeln nicht sichtbaren Fahrzeugen.

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Perfekte Gewichtsverteilung und bestes Leistungsgewicht

Eines der obersten Ziele bei der Entwicklung der neuen Alfa Romeo Giulia war der ultimative Fahrspass. Grosse Aufmerksamkeit widmeten die Ingenieure deswegen der optimalen Verteilung des Fahrzeuggewichtes auf Vorder- und Hinterachse. Sie erreichten dieses Ziel unter anderem durch die Verwendung spezieller Materialien und die Platzierung der schwereren Bauteile so dicht wie möglich in der Fahrzeugmitte.

Leistungsstarke Motoren und Hightech-Materialien resultieren bei der neuen Alfa Romeo Giulia in einem hervorragenden Leistungsgewicht. So besteht beispielsweise die Kardanwelle aus Kohlefaser. Aus Aluminium werden der Motor, die Bremsen, die Radaufhängungen, Türen, Kotflügel und Motorhaube gefertigt. Trotz des extremen Leichtbaus weist die Karosserie eine sehr hohe Torsionssteifigkeit auf, sie erreicht einen Spitzenwert im Segment. Auf diese Weise werden bleibende Qualität, hoher Akustikkomfort und ausgezeichnetes Fahrverhalten über die gesamte Lebensdauer des Fahrzeugs erreicht, selbst bei extremer Beanspruchung.

Diese Massnahmen führen zu einem vergleichsweise geringen Leergewicht, bei der Alfa Romeo Giulia 2.2 Diesel (132 kW/180 PS) sind es nur 1‘374 Kilogramm. Beim 375 kW (510 PS) leistenden Topmodell Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio ist der Leichtbau noch weiter optimiert. Hier bestehen auch Motorhaube, Dach, Frontsplitter sowie weitere Karosseriekomponenten aus Kohlefaser. Türen und Kotflügel sind aus Aluminium gefertigt. Die Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio kommt so auf ein Trockengewicht von 1‘524 Kilogramm, was einem Leistungsgewicht von 2,99 Kilogramm pro PS entspricht. Ein noch niedrigeres Gewicht wird durch optional verfügbare Komponenten wie Bremsscheiben aus Keramik-Kohlefaser-Verbundstoff oder Schalensitze von Sparco mit Kohlefaserrahmen erreicht.

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Die Modellpalette in der Schweiz

Die drei Ausstattungslinien der neuen Alfa Romeo Giulia bieten eine Vielfalt von Möglichkeiten, das eigene Fahrzeug individuell zu konfigurieren. Zur serienmässigen Sicherheitsausstattung der Basisausstattungslinie Alfa Romeo Giulia gehören unter anderem Kollisionswarnsystem (FCW) mit autonomer Notbremsfunktion (AEB) und Fussgänger-Erkennung, integriertes Bremssystem (Integrated Braking System), Spurhalteassistent (Lane Departure Warning) und Geschwindigkeitsregelanlage (Cruise Control) mit wählbarer Geschwindigkeitsbegrenzung. Die Serienausstattung umfasst ausserdem 16-Zoll-Leichtmetallfelgen, Zweizonen-Klimaautomatik, Fahrdynamikregelung Alfa D.N.A. und Infotainmentsystem Alfa Connect 6,5″ Radio mit 6,5 Zoll (16,5 Zentimeter) grossem Bildschirm.

In der mittleren Ausstattungslinie Super bietet die neue Alfa Romeo Giulia zusätzlich unter anderem mit einer Leder/Stoff-Kombination bezogene Sitze, Fensterrahmen mit Zierleiste in Chrom-Optik, 17-Zoll-Leichtmetallfelgen sowie das Fahrzeuginformations-Center mit 7 Zoll (16,5 Zentimeter) grossem Bildschirm und Parksensoren hinten.

Topmodell der Baureihe ist die Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio. Zur exklusiven Serienausstattung gehören Sportsitze mit Bezügen aus Leder/Alcantara-Mix und das Quadrifoglio-Sportlenkrad mit rotem Motorstart-Knopf. Die Motorhaube und das Dach sind aus Kohlefaser gefertigt, ebenso bestehen im Innenraum die Dekorleisten an Armaturentafel, Mittelkonsole und Türen aus Kohlefaser. Für erhöhte Sicherheit sorgen der Totwinkel-Assistent (Blind Spot Monitoring), die Rückfahrkamera und die Bi-Xenon-Scheinwerfer mit dynamischer Kurvenlicht-Funktion, Scheinwerferwaschanlage und LED-Tagfahrlicht.

Innovative Technikdetails wie der aktive Frontspoiler (Alfa Active Aero Splitter), die Bremsanlage von Brembo mit Sechskolben-Sattel vorne und Vierkolben-Sattel hinten sowie die Fahrdynamikregelung Alfa D.N.A. Pro mit zusätzlichem „Race”-Modus, die mit dem Chassis-Computer (Chassis Domain Control) und dem elektronisch gesteuerten Sperrdifferenzial mit Alfa Active Torque vernetzt ist, stei-gern ausserdem das fahrdynamische Potenzial.

Die neue Alfa Romeo Giulia kann mit verschiedenen Ausstattungspaketen weiter individualisiert werden. Zum Beispiel mit dem Sportpaket – verfügbar für die Ausstattungslinie Super – beinhaltet Sportlenkrad, Sportpedale und Fussstütze aus Aluminium, Dekorleisten an Armaturentafel, Mittelkonsole und Türen aus Aluminium, Bi-Xenon-Scheinwerfer mit dynamischem Kurvenlicht, Scheinwerferwaschanlage und LED-Tagfahrlicht, Fensterrahmen mit Zierleiste in glänzendem Schwarz sowie lackierte Bremssättel (wahlweise: schwarz, rot oder gelb), enthalten. Das Assistenzpaket – verfügbar für Alfa Romeo Giulia und Alfa Romeo Giulia Super – bietet die Rückfahrkamera mit dynamischen Führungslinien, Fernlichtassistent (AHB), den Totwinkel-Assistenten (Blind Spot Monitoring) mit Bewegungserkennung hinten (RCPD), automatisch abblendende Innen- und Aussenspiegel sowie Parksensoren vorne und hinten (nur vorne bei Ausstattungslinie Super).
Alfa Romeo Giulia – Preise und Ausstattungsversionen

 

Alfa Romeo Giulia 2.2 Diesel 110 kW (150 PS) CHF 41’550
Alfa Romeo Giulia Super 2.2 Diesel 110 kW (150 PS) CHF 43’050
Alfa Romeo Giulia 2.2 Diesel Automatik 110 kW (150 PS) CHF 44’050
Alfa Romeo Giulia Super 2.2 Diesel Automatik 110 kW (150 PS) CHF 45’550
Alfa Romeo Giulia Super 2.2 Diesel 132 kW (180 PS) CHF 44’850
Alfa Romeo Giulia Super 2.2 Diesel Automatik 132 kW (180 PS) CHF 47’350
Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio 2.9 V6 Bi-Turbo 375 kW (510 PS) CHF 87’000


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